Todtnau Auftritt an Pfingsten

Markgräfler Tagblatt, 17.05.2018 22:00 Uhr

Todtnau. Der Gospelchor Todtnau begeisterte kürzlich die Besucher des Gottesdienstes der St. Martin-Kirche in Staufen. Hinter der energischen, fröhlichen Musik, die der Chor bot, steckt eine Spiritualität, die Freude und Hoffnung übermittelt. Dies war sichtlich zu spüren, und das Publikum bedankte sich mit viel Applaus.

Im Festgottesdienst am Pfingstsonntag, 20. Mai, um 10 Uhr singt der Johannes-Chor Todtnau in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist eine Rockmesse des Todtnauer Komponisten Herbert Kaiser.

Die Messe wurde komponiert für Chor, Orgel und Solisten und beinhaltet im Gloria Rockelemente, was besonders interessant und außergewöhnlich klingt, weil diese vom Orgelspiel übernommen werden.

 
          0