Todtnau Auto prallt gegen Felswand

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Carina Stefak

Unfall auf B317: Fahrer schwer verletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Todtnau - Ein Autofahrer ist am Freitagabend auf der B 317 zwischen Todtnau und Utzenfeld von der Straße abgekommen und gegen einen Felsen geprallt.

Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. Der 51-jährige war gegen 18.40 Uhr kurz nach der Abfahrt Geschwend nach links geraten. Sein Opel kollidierte mit einer Felswand.

Bundesstraße voll gesperrt

Während den Rettungs- und Bergemaßnahmen war die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst war ebenso die Feuerwehr im Einsatz.

Der schwer beschädigte Opel wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 10000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading