Todtnau Bad mit Teststation

Markgräfler Tagblatt
Martin Birkle und seine Frau Mona freuen sich auf die Gäste.                                                                                                                                                                               Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnauberg: Piratenspielplatz für die Kinder

Auch das Berger Bad in Todtnauberg wird seine Pforten wieder öffnen und wartet mit einer Neuigkeit auf: Bereits ab Freitag, 11. Juni, wird es beim Freibad eine täglich geöffnete Teststation geben.

Todtnau-Todtnauberg (jä). In Zusammenarbeit mit dem Todtnauer Gesundheitszentrum werden von 9 bis 12 Uhr und von 18 bis 20 Uhr kostenlose Testungen von entsprechend geschultem Personal angeboten. „Wir freuen uns sehr, diese kostenlose Möglichkeit für alle, die einen Test benötigen, bieten zu können“, sagt der Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins, Dominik Zipfel.

Das beheizte Freibad, eines der höchst gelegenen Bäder auf knapp 1000 Metern, wird vom engagierten Förderverein in Zusammenarbeit mit der Berger Bad UG und der Unterstützung durch den „Liebenswert-Verein“ betrieben. Der „Förderverein zur Förderung und Pflege des Schwimmsports in Todtnauberg“ zählt 400 Mitgliedschaften (rund 1000 Personen) und wird am Samstag den ersten Arbeitseinsatz organisieren. Bevor das Berger Bad voraussichtlich in der 25. Kalenderwoche öffnen wird, wird eine neue Chlor-Granulat-Anlage eingebaut.

Mona und Martin Birkle kümmern sich im Berger Bad-Imbiss ab 11. Juni wieder um das leibliche Wohl der Gäste, und für die Kleinen gibt es seit letzter Saison zusätzlich zu den anderen Spielmöglichkeiten einen „Piratenspielplatz“. Die Öffnungszeiten des Bades werden von 10 bis 19 Uhr sein, auch hier wird es eine begrenzte Besucherzahl geben, eine Registrierung auch mit der Luca-App ist geplant. Nähere und aktuelle Informationen werden in den nächsten Tagen auf der Website des Bades zu finden sein (www.schwimmbad-todtnauberg.de).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading