Todtnau Der Laufsteg der Hängebrücke über dem Wasserfall ist fertig

vw
Die 126 Laufstege der Hängebrücke sind angebracht. Foto: /Ulrike Jäger

Schon bald geht es zu Fuß über den Wasserfall.

Es ist soweit: Die 126 Teilstücke des Laufstegs der 450 Meter langen Hängebrücke über dem Todtnauer Wasserfall sind montiert. Die Mitarbeiter der österreichischen Spezialfirma bewiesen bei ihrer Arbeit absolute Schwindelfreiheit – waren sie doch weit über dem Tal nur am Tragseil gesichert. Den spannenden Teil dieses Bauabschnitts begleiteten auch einige Fernsehkameras und interessierte Bürger.

Die Hängebrücke mit dem Namen „Wildline“ soll an Pfingsten eröffnet werden. Die Bauarbeiten sind im Zeitplan. Stück für Stück werden nun im nächsten Schritt die Gländer für die Brücke angebracht.

Auch der Infopavillon, in dem die Tourist-Information untergebracht werden soll, nimmt immer mehr Gestalt an. Für die dazugehörige Gastronomie „Brückenheimat“ wird aktuell noch ein Pächter gesucht.    

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading