Todtnau „Die Nordic Arena braucht den Zuschuss“

Markgräfler Tagblatt
Beeindruckt zeigte sich CDU-Landtagskandidat Christof Nitz (zweiter von links) vom Spitzen-Niveau der Biathonanlage auf dem Notschrei.                                                                                                                                                 Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Landtagswahl: Christof Nitz besucht Notschrei-Biathlonanlage

Christof Nitz, CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Lörrach, hat die Biathlonanlage auf dem Notschrei besucht.

Oberes Wiesental. Die Nordic Arena sei für das obere Wiesental, für den Landkreis Lörrach in seiner Gesamtheit und darüber hinaus von besonderer Relevanz, heißt es in einer Pressemitteilung von Nitz. „Hier wird Spitzensport auf olympischem Niveau angeboten und gefördert. Damit dies erhalten werden kann, muss die Anlage wettkampftechnisch umgebaut werden.“

Christof Nitz weiter: „Die Sportförderstrukturen, die mit der Nordic Arena verbunden sind, sind von veritabler Bedeutung, denn davon profitieren Spitzen-, Para- und Breitensport gleichermaßen. Umso wichtiger ist es, dass die Nordic Arena auf eine verlässliche finanzielle Basis gestellt wird.“

Nitz hat sich gefreut, dass die CDU-Kreistagsfraktion beantragt hat, den Zuschuss des Landkreises für die Nordic Arena auf dem Notschrei in Höhe von 150 000 Euro zu genehmigen. „Ich habe mich in einem Schreiben an Landrätin Dammann gewandt und meine Unterstützung für die Nordic Arena auf dem Notschrei deutlich gemacht. Die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis Lörrach halte ich für dringend geboten.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading