Todtnau „Dinosaurier“ nimmt Abschied

Markgräfler Tagblatt
Bürgermeister Andreas Wießner und Jürgen Teichmann (links) sowie Boris Teichmann (rechts) mit den Geehrten. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Autohaus Teichmann: Treue Mitarbeiter ausgezeichnet

Todtnau (jä). Treue Mitarbeiter des Autohauses Teichmann wurden kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Todtnauer Rathaus geehrt und verabschiedet.

Mit dem Januar 2018 in den Ruhestand gingen Peter Bötzel und Fritz Krutz. Letzter war 40 Jahre in den Bereichen Motoren, Getriebe, Elektrik und Elektronik tätig und galt als „Dinosaurier“, was sein umfassendes Wissen und seine „Allrounder“-Tätigkeiten anbelangt. Seine immensen Kenntnisse in allen Bereichen des Fahrzeugs hätten dazu beigetragen, Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung des Autohauses auf das heutige Niveau zu heben, wie es Boris Teichmann in seinen Dankesworten formulierte.

Ebenso ein „Allrounder“, war Peter Bötzel, 35 Jahre lang als Quereinsteiger tätig, der ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde. Er war Teiledienstleiter, verantwortlich für die Garantie- und Kulanzabwicklung und Ansprechpartner für Themen der Administration und in der Buchhaltung.

Günther Csanadi ist seit mehr als drei Jahrzehnten im Autohaus Teichmann tätig, wo er auch seine Automechanikerlehre absolviert hat. Zusammen mit Fritz Krutz sei er ein wandelndes Techniklexikon und wichtiger Ansprechpartner für den Nachwuchs und die Jungmechaniker, so Teichmann.

Nach einem Vierteljahrhundert nicht mehr wegzudenken sei Vera Waßmer, die schon ihre kaufmännische Ausbildung in der „Autofamilie“ absolviert hatte und eine unverzichtbare Stütze in allen Abteilungen darstelle, sagte Teichmann.

Im Jahr der Neugestaltung des Autohauses im Jahr 2001 kam Christof Strecker von Freiburg nach Todtnau und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Servicetechniker. Seit über 15 Jahren ist er nun bei Teichmann beschäftigt, seit 2010 in der Position des Serviceberaters. Durch seine ruhige und besonnene Art und dank seines souveränen und freundlichen Umgangs mit Kunden und Kollegen sei er eine wertvolle Stütze des Betriebs, so Boris Teichmann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading