Todtnau Drei Stunden Spaß und Sport

Markgräfler Tagblatt
Der Aufenthalt der jungen Tischtennisspieler des TTV Schönau-Todtnau war sehr abwechslungsreich. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Jugendausflug des TTV Schönau-Todtnau führte in die Fundorena

Schönau-Todtnau. Kürzlich fand der Ausflug der Jugendabteilung des Tischtennisvereins Schönau-Todtnau in die Freizeithalle Fundorena auf dem Feldberg statt. 14 tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche freuten sich auf drei Stunden Spaß und Sport. Geboten waren ein Indoor-Hochseilpark, ein Trampolinpark, eine Eislaufbahn und als Höhepunkt ein Freestyle-Jump-Trampolin.

Früh am Morgen trafen sich die Kids mit Eltern und machten sich auf den Weg. Schön war, dass alles ausprobiert werden durfte.

Glücklich und zum Teil erschöpft waren die jungen Tischtennissportler am Ende der Meinung: „Das sollten wir mal wieder machen!“.

Im Herbst 2017 hat Enzo Materia die fast schon eingemottete Jugendarbeit beim TTV Schönau-Todtnau reaktiviert und eine U18-Mannschaft mit fünf Kindern in der Bezirksklasse gemeldet.

Seit diesem Moment wuchs die Zahl der Begeisterten im Spiel- und Trainingsbetrieb weiter an, so dass heute bis zu 18 Kinder im Trainingsbetrieb sind und es eine Schülermannschaft U15, sowie eine Jugendmannschaft U18 gibt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading