Todtnau Drei Tage Spiel und Spaß

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß hatten die Nachwuchshandballer beim ersten Sommerferien-Handball-Camp des TV Todtnau. Foto: zVg

TV Todtnau: Erstes Sommerferien-Handball-Camp

Todtnau. Insgesamt 24 junge Nachwuchshandballer der Jahrgänge 2006 bis 2011 haben am ersten internen Sommerferien-Handball-Camp des TV Todtnau teilgenommen.

Drei Tage lang gestaltete das Organisationsteam um Maximilian Eckert und Melanie Thoma dieses zusätzliche und abwechslungsreiche Ferienprogramm in der Silberberghalle in Todtnau.

Am ersten Tag lag der Schwerpunkt bei der Schulung des richtigen Werfens, und zusätzlich konnten sich die Kinder an einem Ninja-Parcours austoben. Nach einer großen Portion Spaghetti zu Mittag ließ man dann den Tag im Todtnauer Schwimmbad ausklingen.

Am zweiten Camp-Tag ging es munter weiter, denn im Mittelpunkt standen dieses Mal die spielerischen Elemente wie Passen, Fangen, Werfen und Prellen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen machte man sich dann auf zu einer einstündigen Wanderung aufs Hasenhorn. Als glorreicher Abschluss folgte dann eine rasante Coasterbahnfahrt ins Todtnauer Tal.

Der dritte und letzte Camp-Tag stand ganz im Zeichen des Spiels und Wettkampfs. So trug man ein kleines Handballturnier aus, und während den Spielpausen konnten sich die Kinder bei verschiedenen Mini-Wettkämpfen messen. Das dreitägige Ferien-Camp fand beim gemeinsamen Grillen an der Silberberghalle seinen Abschluss.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading