Todtnau Ehrennadel für Bernd Ropertz

(vw)
Das Vorstandsteam mit Elena Steck, Norman Steiger und Matthias Wunderle ehrte Valentin Bernauer, Rebekka Dietsche sowie Bernd Ropertz und seine Frau Vreni. Hanspeter Kummerer vom Alemannischen Musikverband und Bürgermeister Andreas Wießner führten die Ehrungen ebenfalls durch (von links). Foto: Verena Wehrle

Jahreskonzert: Ehrungen bei der Stadtmusik Todtnau.

Todtnau - Im Rahmen des Jahreskonzerts der Stadtmusik Todtnau wurden einige verdiente Musiker ausgezeichnet.

Hanspeter Kummerer, Bezirksvorsitzender des Alemannischen Musikverbands, ehrte Bernd Ropertz für 40 Jahre Musizieren. 1970 wurde Ropertz in die Kapelle aufgenommen und hatte seither Ämter im Vorstand inne: von 1980 bis 1983 war er Beisitzer, von 1984 bis 1990 war er zweiter Vorsitzender. 1993 wurde er bereits mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet, 1998 kam die Ehrenmitgliedschaft in der Stadtmusik hinzu. Ropertz spielt heute die Tuba. Am Samstag überreichte Kummerer dem Geehrten die goldene Ehrennadel des Bunds deutscher Blasmusikverbände.

Es folgten persönliche Worte von Bürgermeister Andreas Wießner, der selbst 33 Jahre lang gemeinsam mit Ropertz Musik machte und einige lustige Anekdoten aus dieser Zeit erzählte.

Für 20 Jahre Musizieren in der Stadtmusik wurde Rebekka Dietsche vom Verein geehrt. Sie war acht Jahre Notenwartin, fünf Jahre Beisitzerin, sechs Jahre Jugendvertreterin und ist seit 2016 Schriftführerin. Sie spielt Tenorsaxophon.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Valentin Bernauer geehrt. Er ist seit diesem Jahr musikalischer Leiter der Jugendkapelle, hat das Leistungsabzeichen in Gold und ist auf der Trompete zu hören.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading