Todtnau Ehrennadeln für verdiente Gemeinderäte

(vw)

Neujahrsempfang: Gerhard Michler und Fridolin Kunz ausgezeichnet.

Todtnau - Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Todtnau ehrte Bürgermeister Andreas Wießner zwei langjährige Gemeinderäte.

Für 40 Jahre kommunalpolitisches Engagement wurde Gemeinderat Gerhard Michler mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel des Städtetags des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Michler sitzt seit 1980 im Gemeinderat und ist seit 1999 Fraktionsvorsitzender der Freien Wählervereinigung. In seiner Zeit als Gemeinderat war Michler in zwölf verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell gehört er dem Hauptausschuss sowie dem Wasserfallausschuss und dem Schwimmbadausschuss an. Von 1989 bis 1994 sowie von 1989 bis 1999 war Michler zweiter stellvertretender Bürgermeister.

Michler habe viele Investitionen der Stadt mitgetragen, sagte Bürgermeister Wießner in seiner Laudatio. Der Lehrer habe sich außerdem als Trainer beim SV Todtnau engagiert. Auch dessen engagierter Ehefrau Ursel sagte der Bürgermeisters Dank.

Für seine 20-jährige Tätigkeit als Gemeinderat erhielt Fridolin Kunz vom Städtetag des Landes Baden-Württemberg das Verbandsabzeichen in Silber sowie eine Auszeichnung des Gemeindetags Baden-Württemberg überreicht. Wießner lobte Kunz, der seit 2007 Ortsvorsteher von Aftersteg ist, für sein großes Engagement und zollte ihm höchsten Respekt.

Fridolin Kunz ist ebenfalls in mehreren Ausschüssen aktiv und war neben seiner Zeit als Gemeinderat auch 41 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr, davon zehn Jahre als Abteilungskommandant. Kunz sei Träger verschiedener Auszeichnungen auf Landes- und Verbandsebene, sagte der Todtnauer Rathauschef in seiner Laudatio. Trotz seiner Selbstständigkeit als Schlosser sei Fridolin Kunz bei den Ratssitzungen immer anwesend und stets bestens informiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading