Todtnau Einbruch in Grundschule

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Todtnau - Ein Einbruch in die Grundschule in der Meinrad-Thoma-Straße wurde der Polizei am Dienstag gemeldet.

Unbekannte brachen über eine Tür auf der Nordseite in das Gebäude ein. Die Klassenräume wurden durchsucht, augenscheinlich wurde aber nichts entwendet. Auch in das abgeschlossene Lehrerzimmer wollten die Eindringlinge einbrechen, dies gelang ihnen aber nicht. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf rund 100 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental (Tel. 07673/8890) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum an und um die Grundschule gemacht haben, sich zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading