Todtnau Ende einer Erfolgsgeschichte

Markgräfler Tagblatt
Marco Suevo.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TV Todtnau: Marco Suevo legt sein Traineramt nieder

Todtnau. Eine Erfolgsgeschichte endet in Todtnau: Marco Suevo, Trainer der Südbadenliga-Damen, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen. Seit 2013 hat der B-Lizenz-Inhaber mit einer zweijährigen Unterbrechung die Damenmannschaft des TV Todtnau trainiert.

In dieser Zeit hat der 32-jährige Todtnauer die Mannschaft von der Bezirksklasse zwei Ligen höher in die Südbadenliga geführt. Nach sechs gemeinsamen Jahren trennen sich nun die Wege von Marco Suevo und dem TV Todtnau als Trainer der Südbadenliga-Damen. Die Verantwortlichen des TV Todtnau um Abteilungsleiter Michael Sättele lassen Marco Suevo nur ungern ziehen: „Marco hat in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet. Mit dem Aufstieg in die Südbadenliga und dem letztjährigen Gewinn des südbadischen Handballpokals konnte er die größten Erfolge des Damenhandballs in unserer Vereinsgeschichte feiern.“

Marco Suevo wird dem TV Todtnau aber nicht ganz den Rücken kehren. So bleibt er dem Verein auch weiterhin als Spieler der Landesliga-Herren und Leiter des Ressorts Sport erhalten. Der Verein hat schon einen Nachfolger finden können. Dieser wird noch vorgestellt.

 Nach nun insgesamt sechs Jahren kann Marco Suevo auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Hier ein kleiner Überblick: Saison 2013/14 - Aufstieg in die Landesliga, Saison 2014/15 – Halbfinale des SHV-Pokals, Saison 2015/16 – Bezirkspokalsieger, Saison 2018/19 – Aufstieg in die Südbadenliga, Saison 2018/19 – Bezirkspokalsieger und Saison 2019/20 – Gewinner SHV-Pokal.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading