Todtnau Erfolgreiche Sammelaktion

Markgräfler Tagblatt
Sichtlich erfreut war der stellvertretende Filialleiter des Edeka-Markts Karle, Giuseppe Fiore, über die Spendenbereitschaft „seiner Todtnauer“. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Tafel: Edeka-Karle in Todtnau unterstützt das Hilfsangebot

Todtnau (kb). Innerhalb weniger Wochen fand zum dritten Mal eine Sammelaktion haltbarer Lebensmittel für die Schopfheimer Tafel vor Edeka-Märkten statt. Nach Schmidt`s Markt in Zell, der Aldi-Filiale in Zell und dem Hieber-Markt in Schopfheim unterstützte erstmals auch Edeka-Karle in Todtnau vor Kurzem das Vorhaben, bedürftigen Menschen beim Lebensunterhalt mit verbilligt abgegebenen Waren zu helfen.

Auch diese Aktion wurde vom Tafelladen-Team eigenverantwortlich organisiert und durchgeführt, die Kunden um Spenden gebeten und Informationen zur Tafel-Arbeit gegeben. Auffallend waren die große Spendenbereitschaft und das Interesse an der Tafel. Selbst Touristen ließen sich ansprechen und gaben oftmals bereitwillig Nudeln, Öl, Mehl, Zucker, Konserven und andere Päckchen in die bereit gestellten Kisten. Insgesamt kamen innerhalb von vier Stunden 15 prall gefüllte Kisten und 150 Euro an Bargeldspenden zusammen.

Der stellvertretende Filialleiter des Edeka-Markts, Giuseppe Fiore, war sehr erfreut, dass „seine Todtnauer“ so viel Verständnis für die Tafel mit der Ausgabestelle in Schönau aufbrachten. Dankesworte kamen vom Vorstand der Tafel und Ladenleiter Bernt Hasler für die großzügigen Spender, das Edeka-Unternehmen Karle und das einsatzbereite Mitarbeiterteam.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading