Todtnau Essen auf dem Herd vergessen

Markgräfler Tagblatt

Todtnau. Am Donnerstag gegen 23.50 Uhr wurden die Rettungskräfte gerufen, da

Todtnau. Am Donnerstag gegen 23.50 Uhr wurden die Rettungskräfte gerufen, da in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Todtnau der Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte, stellte fest, dass es durch auf dem Herd vergessenes Essen zu einer Rauchentwicklung kam. Zu einem Brand war es nicht gekommen.

Die Mutter hatte laut Polizeimitteilung am Abend das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten wollen. Zwischendurch brachte sie die Kinder zu Bett, wobei dann die Eltern ebenfalls einschliefen. So schmurgelte das Essen im Topf vor sich hin und brannte schließlich an. Durch die entstandene Rauchentwicklung löste der Alarm des Rauchmelders aus, der durch einen aufmerksamen Nachbarn bemerkt wurde und der die Feuerwehr rief. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr durchlüftete die Wohnung gründlich durch und konnte wieder abrücken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading