Todtnau EWS kaufen Insel

Markgräfler Tagblatt
Kilian Topp (rechts) mit dem Vorstandsteam des Schwimmbadvereins Paula Strohmeier, Irene Duin, Dominik Zipfel und Wolfgang Formanski (von links). Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnauberger Bad: Spendenübergabe

Todtnau (jä). Das Projekt „Spielplatz vor dem Berger Bad“ des Fördervereins Schwimmbad Todtnauberg erhielt weitere finanzielle Unterstützung. Regionalmanager Kilian Topp von den Elektrizitätswerken Schönau (EWS) überbrachte am Donnerstag 2800 Euro, die für die Sandspiel-Insel „Fischerstrand“ mit Sandbagger auf dem Spielplatz vor dem Todtnauberger Schwimmbad gedacht sind.

„Wir sehen lieber die Kinder im Sand mit dem Bagger spielen als die Kohlebagger“, sagte Topp lächelnd. Die EWS erhielten viele Anfragen für finanzielle Unterstützung diverser Projekte, und ausschlaggebend sei hier vor allem das bürgerschaftliche Engagement wie beim Schwimmbadförderverein. Dies auch aufgrund der eigenen Firmengeschichte, denn auch die EWS seien ja aus bürgerschaftlichem Engagement heraus entstanden, sagte Topp.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading