Todtnau Fast wie neu

Markgräfler Tagblatt
Vielfalt auf der Erde: Eine Weltkugel ziert den Schöpfungsweg.                                                                                                                                                                                                               Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnau: Schöpfungsweg wurde saniert

Todtnau. Knapp zehn Jahre nach der Einweihung des Schöpfungswegs wurden mit großem Engagement von Ehrenamtlichen der katholischen Pfarrgemeinde Todtnau die einzelnen Stationen wieder „runderneuert“.

Leider waren nicht nur Abnutzungsschäden zu beseitigen, sondern auch Schäden durch Vandalismus. Teilweise wurden Stelen und insbesondere die „Erdkugel“ regelrecht mutwillig zerstört. Nun aber sind die Stationen wieder – annähernd wie neu – zum Anschauen, aber auch zum Innehalten, um über die Schöpfung nachzudenken.

Der Schöpfungsweg beginnt rechts von der katholischen Kirche in Todtnau, Richtung katholischer Kindergarten. Näheres zu den einzelnen Stationen ist nachzulesen unter www.schoepfungsweg-todtnau.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading