Todtnau Feierstimmung mit Musik und Bilderausstellung

SB-Import-Eidos
 Quelle: Unbekannt

Der Kindergarten hatte seinen 25. Geburtstag, die Bevölkerung nach zwei Jahren Corona-Pause genug vom Stubenhocken. Das ganze Dorf war in Feierlaune, die Schlechtnauer nicht mehr zu bremsen. Sie kosteten die neu gewonnenen Freiheiten beim Dorffest am vergangenen Sonntag voll und ganz aus.

Der Kindergarten hatte seinen 25. Geburtstag, die Bevölkerung nach zwei Jahren Corona-Pause genug vom Stubenhocken. Das ganze Dorf war in Feierlaune, die Schlechtnauer nicht mehr zu bremsen. Sie kosteten die neu gewonnenen Freiheiten beim Dorffest am vergangenen Sonntag voll und ganz aus.

Musikalisch trumpfte die „Blechbandi“ auf, „Dichelbohrer“, Frauenturnerinnen, das Kindergarten-Team und nicht zuletzt die Ortschaftsräte mit Ortsvorsteher Sven Behringer kümmerten sich ums leibliche Wohl der Gäste, die sich im Gemeindesaal breit machten, nachdem sich der „goldene Oktober“ zum Monatsanfang nicht eben von seiner besten Seite zu zeigen bereit war. Der tollen Stimmung tat das keinen Abbruch. „Wir hatten ein lockeres Dorffest geplant. Und es wurde ein lockeres Fest“, freute sich der Ortsvorsteher über einen angesichts der Wetterkapriolen „ganz, ganz guten Besuch“ der Veranstaltung, bei der die Besucher Gelegenheit hatten, das Geburtstagskind Kindergarten unter die Lupe zu nehmen. Und bei der eine überaus sehenswerte Bilderausstellung zu bewundern war, die Schlechtnau aus einer ungewohnten Perspektive, nämlich „anno domini“ zeigte, was schließlich dafür sorgte, dass die Jugend staunte und die älteren Dorfbewohner in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgen konnten.                                                                                                     Foto: Hans Hege

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading