Todtnau Für Leckermäulchen und Wasserratten

Markgräfler Tagblatt
Höhepunkt des „Langnese“-Freibadtags war das von Animateur Benn Blixt kreierte Herz als gelungene Wasser-Choreographie. Fotos: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Freibad Todtnau: Langnese-Tag war ein voller Erfolg / Erste Badesaison nach Sanierung verlief prima

Was das Herz begehrt - ein Spruch, der sich am vergangenen Freitag für die Gäste des Todtnauer Freibades im wahrsten Sinne des Wortes erfüllte.

Von Paul Berger

Todtnau. Der Grund dafür war ein vom Eishersteller Langnese gesponserter Familientag.

Nicht nur der Eintritt ins Bad war an diesem Tag für die Besucher kostenlos. Rundum und natürlich bestens verwöhnt wurden die vielen kleinen und großen Gäste von Isabelle Kriesten und ihrem zuvorkommenden Event-Team von Langnese. Denn für die Besucher gab es nicht nur Gratis-Eis in Hülle und Fülle in sämtlichen Geschmacksrichtungen, worüber sich die Schleckermäulchen hoch erfreut zeigten. Ebenfalls zu den kostenlosen Überraschungen, die vom Langnese-Team verteilt wurden, zählte eine reichhaltige Tombola mit zahlreichen hübschen und auch brauchbaren Gewinnen sowie Geschenken wie Wasserbälle, Käppis und Textiltragebeutel mit dem Firmen-Logo des Eisherstellers, die die Empfänger selbst bemalen durften.

Wer überdies eine bleibende Erinnerung haben wollte, bediente sich an der eigens dafür aufgestellten Foto-Box. Als absolutes Highlight und durchaus gelungene Wasser-Choreographie präsentierte Event-Manager Benn Blixt am frühen Nachmittag zusammen mit den Badegästen ein riesiges „Langnese-Herz“. „Super gelaufen“, fand auch Silvia Lorenz, die Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins, diesen bestens gelungenen Familientag im Todtnauer Freibad. Gleichzeitig bedankte sie sich beim Langnese-Team für die gespendeten Sonnensegel.

Vollauf zufrieden mit der ersten Badesaison nach der Totalsanierung ist übrigens Betriebsleiter und Schwimmmeister Klaus Klingele, der zusammen mit seinem Sohn Marc die Aufsicht über das Todtnauer Freibad führt. Vor allem bei Familien mit Kindern, so Klingele, kommt das inzwischen mit modernster Technik ausgestattete Bad sehr gut an.

Oft und gerne besucht wird das Freibad auch von Feriengästen, die in und um Todtnau ihren Urlaub genießen. Neben Attraktionen wie einer neu installierten Wellenrutsche, ein separates Planschbecken für die Kleinen sowie gepflegte Liegewiesen rund ums Schwimmbecken bietet das Freibad eine Volleyball-Anlage sowie einem kleinen Spielplatz für Kinder.

Konstante Wassertemperaturen von 24 Grad, für die die neu eingebaute Pellet-Heizung sorgt, sowie sauber aufbereitetes Frischwasser laden auch bei kühlerem Wetter zum Badebesuch ein.

Allerdings dauert die Badesaison 2019 im Freibad in Todtnau nur noch bis zum 11. September.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading