Todtnau Gelungener Saisonabschluss

Markgräfler Tagblatt
Silvia Lorenz, Klaus Klingele, Frau Hässler, Marc Klingele und Herr Hässler bei der Geschenkübergabe (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schwimmbad Todtnau: Beliebter Treffpunkt

Todtnau. Am letzten Sonntag der Sommersaison 2019 feierten die Frühschwimmer und am Nachmittag der Förderverein noch einmal die gelungene erste Saison im wiedereröffneten Todtnauer Schwimmbad.

Die Frühschwimmer und einige weitere Saisonkarteninhaber trafen sich zu einem von den Wirtsleuten liebevoll hergerichteten, gemütlichen Frühstück in vertrauter Runde. Den Schwimmmeistern Klaus und Marc Klingele wurde für ihre Arbeit herzlich mit einem Präsent gedankt.

Die Kioskfamilie Hässler wurde ebenfalls bedacht. War es doch mittlerweile für viele der Frühschwimmer nach dem Bad eine liebe Gewohnheit geworden, noch bei Kaffee und leckerem Essen etwas zu verweilen. Auf all dies muss man nun wieder verzichten, bis das Bad im kommenden Jahr wieder seine Tore öffnet.

Am Nachmittag fand dann noch ein offizieller „Schlussakkord“ statt. Der Förderverein hatte wieder für leckere Snacks und Bowle gesorgt. Trotz kühler Außentemperaturen ließen es sich einige Besucher nicht nehmen, nochmals einige Runden in „ihrem Bad“ zu schwimmen.

Abschließend kann festgestellt werden, dass sich das Schwimmbad Todtnau nach der langen Pause wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Familien im Ort entwickelt hat. Dies freut Fördervereinsvorsitzende Silvia Lorenz und ihre Mitstreiter sehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading