Todtnau Jugendwehr von Todtnau feiert Geburstag

Karl-Heinz Rümmnele
Die Jugendgruppe der Feuerwehr Todtnau. Foto: /zVg

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Feuerwehr Todtnau für Sonntag, 9. Juni, ein – denn die Jugendwehr wird 50. _Und alle zeigen, was sie können.

Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau lädt im Rahmen des 50-jährigen Bestehens ihrer Jugendfeuerwehr am Sonntag, 9. Juni, zu einem Tag der offenen Tür beim Gerätehaus ein.

Ab 11 Uhr spielt die Stadtmusik Todtnau zum Frühschoppenkonzert auf. Um 14 Uhr wird eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Todtnau (Brandbekämpfung) zu sehen sein, der gegen 15.30 Uhr eine Schauübung (Technische Hilfeleistung) der Aktivmannschaft folgt. Den ganzen Tag über wird eine Ausstellung mit Sonderfahrzeugen, darunter der Rüstwagen der Feuerwehr Schopfheim, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kirchzarten, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Zell, der Turbolöscher der Werksfeuerwehr Evonik und der Gerätewagen-Gefahrgut des Landkreises Lörrach, zu sehen sein. Außerdem gibt es eine Hüpfburg für Kinder, Wasserspiele und eine Bastelecke. Eine kleine Ausstellung über 50 Jahre Jugendfeuerwehr Todtnau wird auch zu sehen sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Zudem öffnen die Geschäfte des Gewerbevereins Treffpunkt Todtnau ihre Türen.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Illustration Steuern

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading