Todtnau Mit Tempo 154 im 80er-Bereich

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Todtnau-Präg - Im Rahmen von Motorradkontrollen führte die Polizei im Bereich Todtnau-Präg Lasermessungen durch. Dabei wurde insbesondere auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten geachtet.

Insgesamt wurden neun erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen von Motorradfahrern um mindestens 21 Stundenkilometern dokumentiert und zur Anzeige gebracht. Fünf Ertappte müssen laut Polizeibericht mit Fahrverboten rechnen, da sie mehr als 40 Stundenkilometer zu schnell waren.

Die höchste Geschwindigkeit lag im dortigen 80 Stundenkilometer-Bereich bei 154 Stundenkilometer. Weiter gab es eine Beanstandung wegen zu kleiner Spiegel an einem Motorrad.

Die Kontrollen werden fortgeführt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading