Todtnau-Präg. Ein Motorradfahrer kollidierte am Mittwochabend auf der L 149 bei Präg frontal mit einem entgegenkommenden Pkw und verletzte sich dabei schwer. Der 29-jährige war auf der Landstraße in Richtung Bernau unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang von Präg in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort in einen BMW krachte, wie die Polizei berichtet. Der Motorradfahrer wurde auf die Straße geschleudert, wo er zunächst liegen blieb. Er rappelte sich wieder auf und war ansprechbar. Da bei der Erstversorgung des Mannes durch den Notarzt neben einer Fraktur auch der Verdacht aufkam, dass er sich eine Kopfverletzung zugezogen haben könnte, erfolgte eine Verlegung mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die vier Insassen des BMW überstanden den Unfall unverletzt. Unfallursächlich dürfte eine zu hohe Geschwindigkeit des Motorradfahrers gewesen sein, meint die Polizei.