Todtnau Motorradfahrer schwer verletzt

(ov/pz) , aktualisiert am 29.04.2019 - 10:24 Uhr
Bei dem Sturz rutschte der Motorradfahrer gegen die Leitplanke. (Symbolbild) Foto: Archiv

Unfall auf L126: 27-Jähriger zieht sich schwerste Beinverletzungen zu. Zeugensuche.

Todtnau-Muggenbrunn - Schwere Verletzungen hat ein 27-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr auf der L126 bei Muggenbrunn erlitten.

Schwerste Beinverletzungen

Er fuhr vom Notschrei kommend in Richtung Muggenbrunn, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Bei dem Sturz rutschte der Motorradfahrer gegen die Leitplanke und zog sich schwerste Beinverletzungen zu.

Er wurde durch die Bergwacht aus Muggenbrunn und Todtnau geborgen und durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen gesucht

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/9800-0, sucht Zeugen zum Unfallhergang, insbesondere zwei Autofahrer, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe geleistet hatten.

Update

Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann aufgrund seiner Verletzungen verstorben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading