Todtnau Neuer Rektor kommt erst im Sommer

(pele)

Bestellung des neuen Rektors an der Gemeinschaftsschule lässt auf sich warten.

Oberes Wiesental - Die Bestellung des neuen Rektors an der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental lässt auf sich warten.

Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass die Stelle zum zweiten Schulhalbjahr 2018/2019 erfolgen wird. Auf Anfrage teilte jetzt Hans-Joachim Friedemann, Amtsleiter des staatlichen Schulamts Lörrach, mit, dass die Bestellung erst zum 1. August erfolgen wird.

Zwar sei die Suche bereits erfolgreich beendet und ein Kandidat gefunden worden, dieser sei jedoch noch bis Ende dieses Schuljahrs an seinem bisherigen Wirkungsort gebunden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading