Todtnau-Präg (jä). Grund zum Feiern hatte die Skizunft Präg am vergangenen Sonntag im Gemeindehaus in Präg. Mit einem Fest und in Anwesenheit von Sponsoren und Vereinsmitgliedern feierte die Skizunft Präg die Einweihung des neuen Vereinsbusses. Der fast neue Gebrauchte ist ein knappes Jahr alt und wurde mit der Hilfe von 18 Sponsoren finanziert. Der Vorsitzende der Skizunft Präg, Markus Waßmer, dankte den Sponsoren, von denen einige auch beim Fest anwesend waren, und berichtete, dass der Bus sowohl für Fahrten der Skizunft zu den Rennen oder zum Training genutzt würde, für die jährliche Fahrt zu den Hochgebirgswanderungen oder für andere Gelegenheiten und auch an andere Vereine oder Mitglieder vermietet würde. Die Präger Skizunft hatte im Gemeindehaus für Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen gesorgt, um die Besucher kulinarisch zu verwöhnen.