Todtnau Neues Leben für Traditionsveranstaltung

Markgräfler Tagblatt
„Dä Hämme“ tritt bei der Jahresfeier des SV Todtnau auf. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahresfeier: SV Todtnau lädt Mitglieder und alle Interessierten ein

Todtnau. Nach zwei Jahren Pause veranstaltet der SV Todtnau am heutigen Freitag, 29. Dezember, wieder seine traditionelle Jahresfeier im Pfarrsaal. Der Verein lädt Mitglieder, Sponsoren, Freunde, Bekannte und alle Interessierten ein, gemeinsam auf das Jahr 2017 zurückzublicken. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden sind erwünscht.

Ab 14 Uhr feiern zunächst die Spieler der Altersklassen Bambini bis C-Junioren des SV Todtnau die Jahresfeier der Jugend. Eingeladen sind hierzu alle Eltern, Großeltern und Freunde der Jugendspieler. Mit einem bunten Programm und viel Spiel und Spaß soll bei Kaffee und Kuchen das Jahr gemütlich ausklingen. Selbstverständlich darf dabei der Besuch des Weihnachtsmanns nicht fehlen.

Ab 19.30 Uhr folgt die eigentliche Jahresfeier des SV Todtnau. Gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern, Spielern ab der Altersklasse der B-Junioren, Sponsoren, Gönnern, ehemaligen Spielern, Freunden, Bekannten und Sympathisanten will der SV Todtnau auf ein gelungenes Jahr zurückblicken und Ausblick halten.

„Nachdem wir die Jahresfeier zuletzt zwei Jahre lang nicht veranstaltet hatten, haben wir einen Arbeitskreis gebildet und uns zusammengesetzt, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir die traditionelle Veranstaltung mit neuem Leben füllen können. Ich denke, es ist uns nach einer monatelangen Vorbereitung gelungen, eine Mischung aus traditionellen Werten und neuen Ideen miteinander zu verknüpfen“, so Matthias Kupferschmidt, Pressewart des SV Todtnau.

Auftreten wird heute Abend „De Hämme“ alias Helmut Dold. Seit Jahren begeistert er Jung und Alt in Südbaden mit seiner Mundart, seinen Liedern, Texten und Geschichten, die mitten aus dem badischen Leben stammen. Man darf sich daher auf einen fröhlichen Abend unter dem Motto „Lache isch d` beschd Medizin“ freuen.

Für die Bewirtung ist bestens gesorgt. Nach dem offiziellen Programm öffnet eine Cocktailbar, und bei Tanz und guter Stimmung können die Gäste bis in die frühen Morgenstunden verweilen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading