Todtnau Pieps-Plüschhündchen und scharfe Schnibbeleien

Ulrike Jäger

Todtnau: Frühjahrsmarkt mit mehr als 30 Ständen machte seinem Namen alle Ehre

Seinem Namen alle Ehre machte der Frühjahrsmarkt in Todtnau am Mittwoch nach Ostern.

Von Ulrike Jäger

Todtnau. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bummelten die Besucher durch die Innenstadt und informierten sich an den rund 30 Ständen über das Angebot und kauften das eine oder andere Stück.

Wurden hier in rasantem Tempo Karotten, Kartoffeln oder Salate mit dem Schälmesser bearbeitet und lautstark dessen Schärfe und vielseitige Einsatzmöglichkeiten gepriesen, gab es nebenan Unterwäsche, Schuhe oder die unterschiedlichsten Teesorten.

Küchenutensilien wurden neben getrockneten exotischen Früchten verkauft, und das ein oder andere Schnäppchen konnte man auch am Stand mit Nähgarnen und Briefkarten ergattern.

Ob Messer, Hosenträger oder Ledergürtel, Pullover, Blusen oder Hemden und piepsende Plüschhündchen, Schmuck und Armbanduhren, die fliegenden Händler boten ein großes und buntes Angebot.

Hungrig musste auch niemand nach Hause gehen, denn es lockten sowohl das Schweizer Raclettebrot, Grillwürste oder gebrannte Mandeln und Strieblis.

Die weibliche Kundschaft war am Mittwochvormittag klar in der Überzahl, die Herren interessierten sich auf dem Markt hauptsächlich für die Stände, an denen es praktische Dinge wie Messer oder Kleinwerkzeuge gab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading