Todtnau Premiere im Jubiläumsjahr

Markgräfler Tagblatt
Die Trachtenkapelle Präg überzeugte bei ihrem Konzert in Geschwend. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kirchenkonzert: Trachtenkapelle Präg musiziert in Geschwend

Todtnau-Präg. Ein wunderschönes Kirchenkonzert präsentierte die Trachtenkapelle Präg in der St. Wendelin-Kirche in Geschwend zu ihrem 110-jährigen Bestehen.

Dirigent Axel Friedrich verstand es, durch die gelungene Auswahl an Musikstücken eine besondere Stimmung und Atmosphäre in der Kirche zu erzeugen. Eröffnet wurde das Programm mit „Isle of Hope, Isle of Tears“, danach folgte das Klarinetten-Quintett „Celebrated Air“, bei dem das Klarinetten-Register sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Es folgte der erste Höhepunkt des Abends. Zusammen mit Katrin Braun (Gesang) wurde „Wo ich auch stehe“ vorgetragen. Katrin Braun verstand es mit ihrem Gesang zusammen mit der Trachtenkapelle Präg hervorragend, das Publikum mitzunehmen und erzeugte bei vielen Zuhörern Gänsehaut. Groß war dann auch der verdiente Applaus.

Als nächstes ertönte der „Choral alpin“        und „My dream“, ein Flügelhorn-Solo, das von Stefanie Thoma gefühlvoll intoniert wurde. Dann erklang der „Classical Canon“ und als weiterer Höhepunkt „You raise me up“, wiederum mit eindrucksvollem Gesang von Katrin Braun. Mit dem „Choral and Rock-Out“ fand das Konzert einen würdigen Abschluss. Das Publikum zeigte sich mit lang anhaltendem Applaus begeistert von dem tollen Konzert. Die Musiker sowie Katrin Braun bedankten sich mit zwei Zugaben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading