Todtnau Rauchentwicklung aus Keller

(ov/pz)
Symbolbild Foto: sba

Feuerwehr im Einsatz: Haus nach Lüften wieder bewohnbar.

Todtnau - Rauch aus dem Keller eines Hauses in Todtnau führte am Dienstag zu einem Feuerwehreinsatz.

Gegen 15 Uhr war der Rauch durch einen Hausbewohner bemerkt worden. Ein offenes Feuer gab es allem Anschein nach nicht. Nach dem Lüften des Hauses war dieses wieder bewohnbar, ein Sachschaden nicht erkennbar.

Weitere Ermittlungen nötig

In den Kellerräumen konnte ein abgebrannter Feuerwerkskörper gefunden werden, der allerdings kalt war. Ob dieser für die Rauchentwicklung verantwortlich war, bedarf noch weiteren Ermittlungen. Sicherheitshalber wurde die Überprüfung der Elektroinstallationen durch den Hauseigentümer veranlasst.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading