Todtnau Rettungshubschrauber im Doppeleinsatz

Markgräfler Tagblatt
Zweimal an einem Tag flog der Rettungshubschrauber zu Bergwacht-Einsätzen nach Todtnau. Foto: zVg

Bergwacht: Wanderin und Mountainbiker in die Klinik geflogen

Todtnau . Gleich zweimal an einem Tag mussten die Rettungsspezialisten Helikopter der Bergwacht Schwarzwald (RSH) zu Einsätzen nach Todtnau ausrücken, um Verunglückte auf schnellstem Weg aus unwegsamem Gelände ins Krankenhaus. zu bringen.

Am vergangenen Donnerstag um 12.45 Uhr musste die dortige Bergwacht-Ortsgruppe bei der Bergstation des Hasenhorn-Lifts laut Pressemitteilung eine Wanderin mit Unterschenkelverletzung aus dem Gelände zum RTW zu bringen.

Noch während ihrer medizinischen Erstversorgung kam ein weiterer Patient zur Einsatzstelle. Er zeigte nach Angaben der Bergwacht Schlaganfallsymptome und wurde umgehend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht.

Knapp drei Stunden später rückte die Ortsgruppe Todtnau ein weiteres Mal aus: Ein 18-jähriger Mountainbiker war an der Downhill-Strecke gestürzt und hatte sich Bauch- und Unterarmverletzungen zugezogen. Auch er wurde mit Unterstützung eines Bergwacht-Luftretters mit dem Hubschrauber der Rega in die Klinik gebracht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading