Todtnau Ruf der Hochschule Furtwangen

Markgräfler Tagblatt
Richard Markus Zahoransky.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnau: Richard Markus Zahoransky zum Professor ernannt

Todtnau. Richard Markus Zahoransky aus Todtnau erhielt kürzlich seine Ernennungsurkunde als Professor an der Hochschule Furtwangen. Er wird ab dem Wintersemester 2021/22 das Lehrgebiet „Netztechnologien und IT-Sicherheit“ an der Fakultät Informatik durch Vorlesungen und Labore vertreten.

Zahoransky studierte an der Uni Freiburg Informatik und Mikrosystemtechnik mit Bachelor- und Master-Abschlüssen, um dann als wissenschaftlicher Angestellter am Rechenzentrum der Uni und dem Institut für Informatik und Gesellschaft, Lehrstuhl für Telematik zum Doktor der Ingenieurwissenschaften zu promovieren.

Nach weiteren beruflichen Stationen bei einer globalen Unternehmensberatungsgesellschaft, in der Bundesbehörde ZITiS/München und aktuell in einem großen Industriebetrieb in Waldkirch nahm er nun diesen Ruf an die Hochschule Furtwangen an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading