Todtnau Saison kann losgehen

Markgräfler Tagblatt
Eine große Auswahl an Wintersportausrüstungen gab es beim Brettlemarkt in Todtnau. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Brettlemarkt: Schausonntag in Todtnau

Todtnau (jä). Schlitten der ganz anderen Art glänzten am Sonntag im Autohaus Teichmann, als der Todtnauer Skiclub dort seinen Brettlemarkt veranstaltete und neben Skiern auch Bob- oder andere Rodelschlitten angeboten wurden.

Knapp 700 Teile waren beim Skibasar im Angebot, darunter auch Helme, Schuhe, Snowboards, Stöcke, Skianzüge oder Skibrillen. Kein Durchkommen war gleich zur Eröffnung. Die Schlangen reichten bis auf die Straße.

Wer Hilfe brauchte, konnte die Beratung der erfahrenen Clubmitglieder in Anspruch nehmen. Zur Belohnung fürs Warten oder auch für einen Plausch mit Freunden hatte der Skiclub auch noch Grillwürste im Angebot. Gut geschützt unterm Zeltdach wurden vor dem Autohaus gleich die Bindungen eingestellt.

Der Schnee hatte sich ja zum Wochenende bereits eingestellt, und am Feldberg lief bereits ab Donnerstag der erste Lift. In der Todtnauer Innenstadt luden die Geschäfte zum sonntäglichen Bummel ein, und auch hier gab es Schlangen wie beim Talladen, wo es für die Besucher leckere Bratenweckle und heißen Glühwein gab.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading