Todtnau Schützenkönigin gekürt

Markgräfler Tagblatt
Der zweite Ritter Markus Schneider, Schützenkönigin Svitlana Grytsyshyn und der erste Ritter Jürgen Steiger (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schützengesellschaft: Siegerehrung in Todtnau

Todtnau. Zur Proklamation des Schützenkönigs kam die Schützengesellschaft Todtnau kürzlich im Gasthaus „Feldberg“ zusammen. Schützenmeister Jürgen Schepputat konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Siegerehrung begrüßen.

Beim Damenpokal konnte sich Svitlana Grytsyshyn vor Andrea Schneider und Martina Hanser den ersten Platz sichern. Ehrenmitglied Richard Zahoransky räumte gleich dreimal ab. Er sicherte sich den ersten Platz im Passiv-Pokal und gewann die Ehrenscheiben in Pistole und Gewehr.

Beim Senioren-Pokal belegte Wolfgang Segi den ersten Platz. Auch Christoph Savoy konnte sich über zwei erste Plätze freuen. Die Wanderpreise bei Gewehr und Pistole gingen an ihn.

Zum Schluss des Abends kam es zur Proklamation der neuen Königin und ihrer Ritter. Seit zehn Jahren gab es keine Schützenkönigin mehr, deshalb war es eine große Ehre für den Schützenmeister, die Königskette an Svitlana Grytsyshyn zu überreichen. Erster Ritter wurde Jürgen Steiger und zweiter Ritter Markus Schneider.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading