Todtnau Stromer ist Lohn für gute Leistung

Markgräfler Tagblatt
Henrike Rütschlin (links), Energiedienst-Marketing, übergibt den Schlüssel für das Elektro-fahrzeug an die jahrgangsbeste Gesellin Sina Jungel. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Todtnau. Seit vielen Jahren kooperiert die Firma Energiedienst mit den Handwerkern

Todtnau. Seit vielen Jahren kooperiert die Firma Energiedienst mit den Handwerkern des Landkreises Lörrach. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft würdigt der regionale Energieversorger nun die Leistung von Sina Jungel. Er spendiert der prüfungsbesten Gesellin ein Jahr lang ein elektrisches Fahrzeug.

Die Gipser- und Stuckateurin, die bei der Firma Peter Jungel aus Todtnau beschäftigt ist, erhielt nun von Henrike Rütschlin aus dem Energiedienst-Marketing den Schlüssel für den Elektro-Flitzer.

„Die Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft ist uns sehr wichtig“, betont Henrike Rütschlin bei der Übergabe des Fahrzeuges. „Seit vielen Jahren arbeiten wir zuverlässig und erfolgreich zusammen. Darauf sind wir stolz.“

„Wir erkennen gute Ausbildung an und möchten mit dieser Aktion unsere Verbundenheit mit dem regionalen dem Handwerk einmal mehr zum Ausdruck bringen“, ergänzt sie. „Es ist wichtig, dass Handwerksbetriebe und Unternehmen gemeinsam etwas für junge Leute tun und ihnen eine Perspektive geben.“ Energiedienst ist, mit mehr als 50 Auszubildenden, selbst eines der größten Ausbildungsunternehmen am Hochrhein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading