Todtnau Tagsüber in Wohnungen eingebrochen

Markgräfler Tagblatt

Weil am Rhein. Zwei Tageswohnungseinbrüche im Stadtgebiet: Am Samstag um 19

Weil am Rhein. Zwei Tageswohnungseinbrüche im Stadtgebiet: Am Samstag um 19 Uhr wurde eine 89-jährige Frau an der Riehener Straße aus dem Schlaf gerissen, als plötzlich ein Mann mit einer Taschenlampe in ihr Schlafzimmer trat. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass zwei Täter auf dem im ersten Obergeschoss befindlichen Balkon ein Fenster aufgehebelt hatten und so ins Innere des Hauses gelangten. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Nachdem sie durch die Bewohnerin entdeckt worden waren, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Entwendet wurde nach Sachlage nichts. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

In Seniorenresidenz eingebrochen

Zwischen 15.45 und 21.45 Uhr hebelten unbekannte Täter in der Seniorenresidenz „Erlenhof“ eine Terrassentür auf und gelangten so ins Innere der Wohnung. Dort durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen. Hierbei entwendeten die Einbrecher Goldschmuck und -münzen im Wert von zirka 300 Euro

Zeugen, die im Bereich Riehener Straße und Oberbaselweg verdächtige Personen und Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein unter Tel. 07621/ 97970 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading