Todtnau Teure Maschinen entwendet

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Baucontainer aufgebrochen: Maschinen im Wert von fast 10.000 Euro entwendet. Zeugen gesucht.

Todtnau - Zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, ist in zwei Baucontainer eingebrochen und mehrere Maschinen daraus entwendet worden. Die Container standen auf einem Parkplatz an der L126.

Die Türen der Container wurden aufgewuchtet und daraus nach bisherigen Erkenntnissen etwa zehn bis zwölf Hilti-Baumaschinen entwendet. Die dazu gehörigen Akkus und Ladegeräte wurden ebenfalls mitgenommen. Außerdem wurden eine Husqvarna-Motorflex sowie ein Bohrmeißel der Marke Würth gestohlen.

Zeugen gesucht

Der Diebstahlsschaden dürfte sich nach vorläufiger Schätzung auf knapp 10.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673/88900) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Bereich gemacht haben, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading