Todtnau Top-Fahrer im Starterfeld

Markgräfler Tagblatt

Städtlefest: Benjamin Joerges und Judith Wunderle sind Könige beim Bergsprint

Todtnau (vw). Den Countdown zählten die Zuschauer zum Start des Bergsprints am Samstag beim Städtlefest gemeinsam herunter. 40 Fahrer waren dabei – am Ende krönten sich Benjamin Joerges und Judith Wunderle zu Bergkönigen.

„Wir haben Top-Fahrer im Starterfeld“, freute sich Moderator Tim Fritz über das vom jungen Radsportverein Todtnau organisierte Rennen mit hohem Niveau. Neben vielen Startern aus dem oberen Wiesental und einigen Lokalmatadoren waren auch jede Menge Fahrer aus Freiburg dabei.

Schon nach 16:27 Minuten kam Benjamin Joerges auf dem Hasenhorn-Gipfel an. Als erste Dame erreichte Judith Wunderle den Berg. Unter viel Jubel und Applaus rollten die Radler nur wenig später bei höchsten Temperaturen wieder ins Ziel.

Als Erster überquerte Benjamin Joerges die Ziellinie und wurde somit Gesamtsieger. Nur wenige Sekunden später klatschte er sich mit dem Zweiten Sascha Netting freundschaftlich ab.

Bei den Damen war Lokalmatadorin Miriam Behringer insgesamt die Schnellste. Sie konnte Judith Wunderle in der Abfahrt noch überholen, aber es war wie schon im letzten Jahr eine knappe Sache zwischen den beiden Todtnauerinnen.

Auch das E-Bike fährt nicht alleine hoch, in dieser Klasse holte sich Tobias Alzenberger den ersten Platz wie im Vorjahr.

Neu war in diesem Jahr eine andere Klasseneinteilung, es gab weitere Aufteilungen, unter anderem auch eine Teamwertung. Auch die jüngsten Rennfahrer konnten sich über Jubel und Preise freuen. Luca Gerstner war der jüngste aller Teilnehmer und stand wie im letzten Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen.

45 Helfer, nicht nur vom Radsportverein, standen an der Strecke und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Andreas Gnädinger vom Skiclub war wieder für die Zeitnahme zuständig. Die attraktiven Preise hatte man den Sponsoren zu verdanken.

Weitere Informationen: Alle Ergebnisse unter www.bergsprint-todtnau.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading