Todtnau Trauer um Wirbser

Markgräfler Tagblatt
Ist im Alter von nur 53 Jahren gestorben: Stefan Wirbser.                                                                                Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Trauer: Bürgermeister ist gestorben

Oberes Wiesental. Der Skiverband Schwarzwald (SVS) trauert mit den Vereinen und Mitgliedern um seinen Präsidenten Stefan Wirbser. Der 53-jährige erlag am Samstag zu Hause einer schweren Krankheit.

Der Bürgermeister der Gemeinde Feldberg wirkte zunächst von September 1997 bis Oktober 2003 als Vizepräsident Alpin.

Am 18. Oktober 2003 wurde er für den nicht mehr kandidierenden Amtsinhaber Rolf Beisel in Seebach zu dessen Nachfolger gewählt. Stefan Wirbser steuerte bis zu seinem allzu frühen Tod trotz der schweren Erkrankung weiterhin die Verbandsgeschicke.

Verdienste um den Skiverband

Von der Krankheit gezeichnet, besuchte er noch Mitte September den DSV-Bundeskongress in Stuttgart. Wirbser war neben seiner über zwei Jahrzehnte andauernden ehrenamtlichen Tätigkeit im Skiverband Schwarzwald in verschiedenen Funktionen im deutschen Skiverband (DSV) aktiv und wirkte als Kassenprüfer bei Snowboard Germany. Zudem machte er sich auch für die Verbandsinteressen in den Gremien des Badischen Sportbundes (BSB) stark. Stefan Wirbser war auch der geistige Vater für die inzwischen in seiner Heimatgemeinde Feldberg etablierten Weltcups im Ski-Cross und Snowboard.

„Wir trauern sehr um unseren engagierten Präsidenten, der eine nur schwer zu schließende Lücke hinterlässt“, so SVS-Vizepräsident Manfred Kuner (Triberg).

                         JOACHIM HAHNE

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading