Todtnau Verdächtiger wurde festgenommen

SB-Import-Eidos
Ein Rettungshubschrauber war im EinsatzSymbolfoto: Beatrice Ehrlich Quelle: Unbekannt

Polizeibericht: 26-Jähriger soll in Brandenberg zwei Männer niedergeschlagen haben

Todtnau-Brandenberg. Ein 26-jähriger Mann soll am Dienstag gegen 14 Uhr in einem Gebäude in Brandenberg einen 55-jährigen und einen 39-jährigen Mann niedergeschlagen haben.

Zum Schlagen soll der 26-Jährige auch Gegenstände benutzt haben, heißt es im Polizeibericht.

Schwer verletzt

Der 39-jährige Mann wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Uni-Klinik geflogen wurde. Der 55-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der 26-jährige Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden. Die Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wurde gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen durch das Amtsgericht Bad Säckingen Untersuchungshaft angeordnet. Der Tatverdächtige kam in der Folge in eine Justizvollzugsanstalt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading