Todtnau Verkehr stark beeinträchtigt

Markgräfler Tagblatt

Todtnau. Am Donnerstag kam es auf der B 317 im Bereich

Todtnau. Am Donnerstag kam es auf der B 317 im Bereich Todtnau-Fahl zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zahlreiche Wintersportler parkten ihre Autos im Kurvenbereich zwischen der Skiliftstation und der Bundeswehrkaserne und erschwerten in besonderem Maße ein Durchkommen.

Des Weiteren waren wieder einmal etliche Lkw ohne Schneeketten bei starkem Schneefall unterwegs, blieben auf der glatten Straße liegen und machten zeitweise alles dicht. Die Polizei war über Stunden hinweg im Einsatz und verteilte an 20 Falschparker Strafzettel. Sechs Lkw-Fahrer wurden wegen Missachtung der Schneekettenpflicht mit jeweils 40 Euro zur Kasse gebeten und mussten umkehren, da sie überhaupt keine Ketten dabei hatten. Auf der Notschreistrecke (L 126) kam es wegen eines liegengebliebenen Lkws ebenfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading