Todtnau Videobotschaft der Todtnauer Narren

Markgräfler Tagblatt
Die Narrenzunft Todtnau will den 11.11. nicht sang- und klanglos verstreichen lassen und stellt zur Fasnachtseröffnung in Corona-Zeiten ein Video ins Internet.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Fasnacht: Mottoverkündung am 11.11.

Todtnau. Zunftmeister Jürgen Franz hatte bereits in der Generalversammlung der Narrenzunft im Oktober verlauten lassen, dass die kommende Fasnacht nicht mit den bisherigen zu vergleichen sein werde. So wurde auch in Todtnau die Fastnachtseröffnung 2020, zu der die Todtnauer Zundelmacher geladen hatten, frühzeitig abgesagt. Die Zundelmacher hätten an diesem Abend gern ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat man sich aber auch in der Silberbergstadt entschieden, alle kommenden  Hallenveranstaltungen abzusagen. Auch der Rosenmontagsumzug ist aufgrund der zu erwartenden Besucherzahl und der Hygieneauflagen nicht in einer verantwortungsvollen Weise durchführbar.

Doch einfach so möchte man auch in Todtnau den 11.11. nicht verstreichen lassen. Daher haben sich alle Zinken und Zünfte für diesen Tag etwas Besonderes überlegt und eine Videobotschaft zusammengestellt. In dieser wird dann auch das Motto für die etwas andere Fastnachtskampagne bekannt gegeben. Was genau geboten wird, kann man sich am Mittwoch, 11. November, ab 11.11 Uhr auf der Webseite der Todtnauer Narrenzunft anschauen (www.todtnauer-narrenzunft.de).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading