Todtnau Viele Helferstunden

Markgräfler Tagblatt
Der Herrenumkleidebereich im Berger Bad wurde saniert. Foto: zVg

Berger Bad: Umkleidebereich saniert.

Todtnau-Todtnauberg - In den ersten beiden Juli-Wochen wurde die Herrenumkleidebereich im Todtnauberger Freibad gemeinsam mit Helfern der Gewerbeschule Schopfheim saniert.

In Eigenleistung wurden die alten Holzkabinen und der Boden demontiert. Im Anschluss wurden die maroden Balken ausgetauscht. Nachdem ein neuer Holzboden eingebaut und dieser mit einem Kautschukbelag versehen wurde, ging die Schreinerklasse der Gewerbeschule vor Ort an die Arbeit. Diese hatte bereits in der Schule in wochenlanger Vorarbeit die neuen Trennwände für die Umkleide und die Toiletten hergestellt. Des Weiteren wurde eine Bank für die Umkleidekabine gefertigt. Für die Elektrik- und Sanitärarbeiten konnte man zwei engagierte lokale Firmen gewinnen.

Für die Sanierung des Umkleidebereichs erbrachte der Förderverein 300 Helferstunden, die Gewerbeschule rund 1050 Stunden und die örtlichen Firmen 40 Stunden. Die Kosten beliefen sich auf rund 10 000 Euro. Im kommenden Jahr soll dann der Damenumkleidebereich erneuert werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading