Todtnau Von der Straße abgekommen

Markgräfler Tagblatt

Todtnau. Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstag ein 58 Jahre alter

Todtnau. Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 14.15 Uhr war der Mann auf der L 149, zirka ein Kilometer vor der Abzweigung Präger Böden, verunglückt. Er befuhr laut Polizeibericht die Strecke bergwärts und war in einer unübersichtlichen Linkskurve zu schnell, weshalb er sich stärker in die Kurve hineinlegen musste. In diesem Moment kam Gegenverkehr. Weil er bereits in deutlicher Schräglage in der Fahrbahnmitte war, musste er sich aufrichten und bremsen. Dadurch geriet die Maschine außer Kontrolle und der Fahrer prallte rechts gegen die Schutzplanke.

Während das Motorrad an der Leitplanke zum Stillstand kam, wurde der Fahrer über diese hinweg geworfen. Er kam an der abfallenden Böschung zum Liegen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich machten. Die Yamaha des Mannes und die Leitplanke wurden beschädigt. Der Schaden dürfte bei gut 1 000 Euro liegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading