Todtnau Weihnachtswünsche werden erfüllt

Markgräfler Tagblatt
Die gemeinnützige Schwarzwaldstraße GmbH aus Todtnau bietet wieder eine Weihnachts-Geschenkaktion für Menschen in der Region an. Foto: zVg

Geschenkaktion: Wunschbaum steht ab Samstag in Todtnau.

Todtnau - Die gemeinnützige Schwarzwaldstraße gGmbH aus Todtnau freut sich, zum fünften Mal die Weihnachts-Geschenkaktion für Menschen in der Region durchführen zu können. Ab Samstag, 10. November, steht in der Markthalle Todtnau ein Weihnachts-Wunschbaum, gefüllt mit über 250 Kinder- und Erwachsenenwünschen.

Wunschbaum

Diese wurden in den vergangenen Wochen in der Region gesammelt. Ein Teil der Wunschkarten kommt vom Tafelladen Schopfheim und Schönau. Dort hatten Kinder die Möglichkeit, ihre Weihnachtswünsche aufzuschreiben und abzugeben. Weiterhin haben soziale Organisationen der Region Geschenkvorschläge für ihre Klienten an das Team der Schwarzwaldstraße gGmbH weitergegeben, so dass nun ein buntes Sortiment an Kinder- und Erwachsenenwünschen am Wunschbaum hängt.

Geschenkkartons füllen

Bis Anfang Dezember ist es möglich, zu den Öffnungszeiten der Markthalle vorbeizukommen, sich eine Karte auswählen und bis 8. Dezember Geschenkkartons zu füllen. Gern kann auch auf unten stehendes Spendenkonto Geld überwiesen werden, mit dem Geschenke gekauft werden. Eine Spendenbescheinigung ist möglich. Die gemeinnützige Schwarzwaldstraße hofft auf viele Unterstützer, so dass alle Weihnachtswünsche erfüllt werden können.

  • Öffnungszeiten Markthalle Todtnau, Schwarzwaldstraße 15: Mi. bis Fr. 10 bis 18 Uhr, Sa. 10 bis 15 Uhr; Kontakt Schwarzwaldstraße gGmbH, Tel. 07671/9923123, E-Mail: info@schwarzwaldstrasse.com; www.schwarzwaldstrasse.com.
  • Spendenkonto: VR-Bank eG Schopfheim / IBAN DE07 6839 1500 0060 6114 08 /BIC GENODE61SPF.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading