Todtnau Zum Restaurant des Jahres gewählt

Markgräfler Tagblatt
Das Team vom Herrenschwander „Waldfrieden“ freut sich über die Auszeichnung als „Restaurant des Jahres“.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schwarzwald Genuss-Award „Kuckuck 21“: „Waldfrieden“ in Herrenschwand liegt vorne

Beim Schwarzwald Genuss-Award „Kuckuck 21“ hat der „Waldfrieden“ in der Kategorie „Restaurant des Jahres“ gewonnen. Für 124 nominierte Betriebe waren mehr als 45 000 Stimmen abgegeben worden. In der finalen Abstimmung setzte sich der Familienbetrieb aus Herrenschwand durch.

Todtnau-Herrenschwand. Die Preisträger in den unterschiedlichen Kategorien wurden vor wenigen Tagen online ausgezeichnet. Moderiert wurde die Preisverleihung von der früheren Deutschen Weinkönigin Josefine Schlumberger und Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt.

Der „Waldfrieden“ mit seinem Restaurant und seinem Naturparkhotel steht auf einem Hochplateau in Herrenschwand. „Schon von außen zeigt sich die Verbundenheit zum Schwarzwald, geschickt wird regionale Tradition und raffinierte Moderne architektonisch miteinander verknüpft“, heißt es in einer Pressemitteilung. Dieser Gedanke der regionalen Verortung und Nachhaltigkeit spiegle sich auch in kulinarischer Hinsicht. Irmgard Hupfer, ihr Sohn Volker und seine Frau Dorothee seien nicht nur Schwarzwälder Gastgeber aus Leidenschaft, sondern auch Gründungsmitglieder der Naturparkwirte und Naturparkhotels. Als solche setzen sie konsequent auf regionale Produkte aus dem Naturpark Südschwarzwald. Das bedeutet: kurze Transportwege, hohe Qualität der Produkte und geschmackvolle, frische Gaumenfreuden.

Für nachhaltige, regionale Küche vom einfachen Schwarzwälder Vesper bis zum feinen Gourmetmenü ist der „Waldfrieden“ auch im Guide Michelin mit einem „grünen Stern“ sowie einem „Bib Gourmand“ für „sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten“ ausgezeichnet worden. Im Familienbetrieb in der dritten Generation setzt man auf Authentizität – Gast und Umwelt stehen im Mittelpunkt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading