Tunau Unfall bei Baumfällarbeiten

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Tunau  - Zu einem Unfall bei Baumfällarbeiten kam es am Dienstag gegen 10.30 Uhr im Bereich Tunau. Der Unfall ereignete sich in steilem Gelände. Ein Arbeiter war damit beschäftigt, einen gefällten Baum zu zerlegen, als sich ein Teil des Stammes löste und ein Bein des Mannes einklemmte. Dies teilt die Polizei mit.

Durch einen Kollegen des verunglückten Mannes konnte der Stamm mit Hilfe einer Seilwinde von dem Mann weggezogen werden. Mit schweren Beinverletzungen wurde er anschließend von der Bergwacht und einem Rettungshubschrauber geborgen und in eine Klinik geflogen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading