Turnen in Inzlingen Schlosspokalturnfest startet mit Showabend

mv
Hoch ging es beim vergangenen Foto: Heinz Vollmar

Das Schlosspokalturnfest des TV Inzlingen findet am 13. und 14. Mai zum 25. Mal statt.

Mit dem Fest steht ein sportliches Ereignis an, das weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und beliebt ist.

Motto lautet „Tausendundeine Nacht“

Das Schlosspokalturnfest beginnt am Samstag , 13. Mai, um 19.30 Uhr mit einem Showabend, der unter dem Motto „Tausendundeine Nacht“ steht und mit sportlichen Aufführungen begeistern soll. Mitwirkende sind der SV Inzlingen mit seiner Teen-Dance Formation und die Turner des ESV Weil am Rhein.

Darüber hinaus beteiligen sich eigene Gruppen des TV Inzlingen aus dem Bereich Vorschulturnen, Geräteturngruppen von klein bis groß und Volleyballer. Auch ein Übungsleitertanz soll dafür sorgen, dass das Publikum in der Erstelhalle auf seine Kosten kommt. Im Anschluss an das Programm ist eine Tombola mit einer Sonderverlosung vorgesehen.

Am Sonntag, 14. Mai, startet um 10 Uhr morgens das 25. Schlosspokalturnen mit dem Mannschaftswettkampf der Frauen. Teilnehmende Mannschaften sind die TSG Ötlingen, der TV Basel, der TV Tumringen und der TV Inzlingen. Weitere Meldungen werden noch erwartet.

Ein Kindernachmittag zum Abschluss

Ab 14 Uhr findet dann das Schlosspokalturnen als Duo-Mix-Wettkampf mit dem ESV Weil, dem TV Rheinfelden, der Formation Gym St. Louis und dem TV Inzlingen statt. Mit der Siegerehrung und dem traditionellen Brunnengang endet der Festsonntag.

Am Montag, 15. Mai, kommen die jungen Gäste beim Kindernachmittag auf ihre Kosten. Ausgerichtet wird der Kindernachmittag von der Jugendabteilung des TV Inzlingen in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16 Uhr.

Für Speisen und Getränke ist an allen drei Turnfesttagen gesorgt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading