Unfall in Rheinfelden Lasterfahrer verursacht Verkehrsunfall

PD
Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen. Foto: Maximilian Müller

Der Schaden liegt bei rund 10 000 Euro.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Sattelzugs hat am Donnerstag kurz vor 18 Uhr einen Unfall verursacht, teilt die Polizei mit.

Die weiße Sattelzugmaschine mit grauem Auflieger hatte in Fahrtrichtung Weil am Rhein zunächst am Überleitungsast von der Autobahn 861 zur A 98 auf Höhe des Salzlagers auf einer Sperrfläche gehalten. Als er zurück in den Verkehr fuhr, achtete er wohl nicht auf den Verkehr und die herannahenden Autos.

Eine 61-Jährige musste mit ihrem Wagen ausweichen und stieß mit einem anderen Laster zusammen. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt etwa 10 000 Euro, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer des Sattelzuges überholte die beiden Unfallfahrzeuge und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch das plötzliche Anfahren des Sattelzuges waren laut Polizei noch mindestens vier weitere Autos zum Ausweichen oder Abbremsen gezwungen.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621/980 00, bittet Zeugen, sich zu melden und um Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading