Utzenfeld Lautstarke Narrenparty in Utzenfeld

Die Oberbadische
Einen Empfang für die Vertreter befreundeter Zünfte gab es zum Fasnachtsauftakt in Utzenfeld. Foto: Paul Berger Foto: Die Oberbadische

Fasnachtsauftakt: Utzenfloh-Clique hatte in die Halle eingeladen

Utzenfeld (ue). Mächtig auf die Pauke gehauen haben am Samstagabend zum Auftakt der kommenden Fasnacht auch die Utzenfelder Narren. Mit einer schrillen Party feierten die vorwiegend jungen, gut gelaunten Besucher in der rappelvollen Gemeindehalle Halle den 11.11. auf ihre Weise.

Eingeladen dazu hatte die Utzenfloh-Clique mit Zunftmeister Patrick Stiegeler an der Spitze. Lautstark, aber dennoch spitze war das von der Gruppe „Wälderwahn“ gelieferte Programm. Mit ihrer fetzigen Musik brachte sie die Halle nicht nur zum Beben, gleichzeitig sorgte sie für eine regelrechte Druggede auf der beengten Tanzfläche.

Mächtig angeheizt wurde die Bombenstimmung in der Halle auch von zahlreichen Guggemusiken. Neben den Los Chrachos aus Todtnau waren die feschen Wiibergugge-Damen aus Lörrach, die sich selbst die „Gassefäger“ nennen, sowie die Chaibeloch-Lärtschi aus Schönenberg mit von der Partie. Nicht fehlen durften dann zu später Stunde auch die Schwarzwälder Dachkirner-Pfiefer aus St. Peter.

Eher unbemerkt von dem rauschenden Geschehen hatten pünktlich für 22.11 Uhr Anna Lais, Chefin der Utzenfelder Narren, und Zunftmeister Patrick Stiegeler die Vertreter der befreundeten Zünfte zu einem Empfang geladen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading