Utzenfeld Narren feierten

SB-Import-Eidos
Die „Chaibeloch-Lärtschi“ sorgten in Utzenfeld für Stimmung. Foto: zVg

Utzenfeld (vw). Die Narrenclique Utzenfloo hatte am Samstag zu ihrer traditionellen Fasnachtseröffnung in die Gemeindehalle eingeladen – in gewohnter Manier eine Woche vor dem 11.11.

Nach der coronabedingten Pause konnte der Verein sein Jubiläum „44+1 Johr“ nun endlich nachfeiern. Viele befreundete Vereine aus der Region waren zum Geburtstagsfest nach Utzenfeld gekommen. Die Halle war also gut gefüllt. Zur musikalischen Einstimmung auf die Fasnacht spielten mehrere Guggenmusiekn auf, die „Ziefägge“ aus Efringen-Kirchen, die „Schluuchturmgeister“ aus Rheinfelden sowie die „Chaibeloch-Lärtschi“ aus Schönenberg. Sie sorgten für eine ausgelassene Stimmung und brachten die Halle zum Beben.

Das Tanzbein schwingen konnten die Feierlustigen außerdem zur Musik der Tanzband „Wälderwahn“, die schon seit vielen Jahren mit der Narrenclique Utzenfloo die Fasnacht eröffnet.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Was halten Sie von den Plänen, die Hürden für eine Einbürgerung zu senken?

Ergebnis anzeigen
loading